TCM ist meine grosse Leidenschaft. Mich überzeugt der ganzheitliche Ansatz, der Körper und Geist als Einheit wahrnimmt. Ich bin sehr dankbar, dass ich Menschen mit den bewährten Methoden der Komplementärmedizin zu mehr Balance und somit zu mehr Lebensqualität verhelfen kann.  
Für mehr Ausgleich in meinem persönlichen Alltag sorgt meine Familie. Ich geniesse es, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Wenn ich mal den Kopf frei bekommen muss, dann gehe ich mit meinem Pferd reiten. Das hält mich sportlich sowie mental fit.    
Fundierte Ausbildungen in der Komplementärtherapie sowie auch meine medizinischen, sozialwissenschaftlichen und berufsspezifischen Kenntnisse unterstützen mich in meiner Tätigkeit als Therapeutin.  
 

Ausbildungen: 

❀ Akupunktur TCM Expert
❀ TCM-Training bei Dr. J. Lan / Peking (2015 – 2018, Bio Medica Basel)
❀ TCM-TuinaTherapie (2015 – 2018, Bio Medica Basel)
❀ Branchenzertifikat in der Methode Akupressur-Therapie (2019, OdA KT)
❀ Westliche Medizin 500 Std. (2014 – 2020, Biomedica Zürich)
❀ Tronc Commun Psychologie (2016 – 2018, Bio Medica Basel)
❀ Ohrakupressur / Ohrakupunktur (2014)
❀ Ernährung nach TCM 5 Elemente (2016)
❀ Narben-Entstörung (2018)
❀ Baby-Kinder-Tuina-Massage (2018)
❀ Qi Gong (2018)
❀ TCM-Allergie und Autoimmunerkrankungen TCM (2015)
❀ laufend Jin Shin Jyutsu – Ausbildungen
❀ Aktivmitglied des Akupressur Verbandes Schweiz
❀ Anerkannte Therapeutin mit Qualitätslabel bei EMR (Erfahrungs-Medizinisches Register), Visana und EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)

 

Jährliche Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Auch der interdisziplinäre berufliche Austausch mit anderen Fachpersonen ist für mich sehr wichtig, um adäquat handeln zu können. 
 
Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen. 
Ihre Nicole Schneider-Soland 
Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat Oda KT – Methode Akupressur